Schlagwort: Gesetzgebung
Die Grenzen nachhaltiger Werbung
Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...
Die Grenzen nachhaltiger Werbung
Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...
„Wer aktuell eine Finanzierung anstrebt, sollte es nicht zu eilig haben“
Derzeitige Veränderungen im Marktumfeld, der Gesetzgebung oder Regulierung haben große Auswirkungen auf Life-Sciences-Unternehmen und Investoren. Welchen Geschäftsmodellen bieten sich da noch gute Chancen auf...
Politische Stellwerkprobleme
Während in den USA in den letzten Jahren Dutzende Biotechnologieunternehmen an die Börse gingen, erfolgte seit 2021 kein IPO eines deutschen Biotechs mehr. Wird...