Schlagwort: Greenwashing
Die Grenzen nachhaltiger Werbung
Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...
Protect. Act. Care. – Textilien made in Germany
Die P.A.C. GmbH aus Schweinfurt produziert hierzulande funktional-modische Accessoires. Gründer Lukas Weimann verbindet Hightech, Ökologie und Soziales
Als mittelständisches Familienunternehmen mit eigener Textilproduktion in Deutschland...
Die Grenzen nachhaltiger Werbung
Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...
Genug grüne Tünche?
Angesichts des steigenden Umweltbewusstseins strengen sich viele Unternehmen an, grün zu sein; etliche scheinen bemüht, sich Hals über Kopf grün zu malen. Nennen wir...
Konsequenzen des Greenwashing
„Grün läuft gut.“ Die Käuferin von Produkten und Dienstleistungen wird derzeit geradezu erschlagen von Nachhaltigkeitsversprechen jeder Art. Dies gilt auch für vermeintliche und tatsächliche...
My Name is Bond, Green Bond
Grüne bzw. nachhaltige Finanzierungen und Finanzierungsinstrumente erfahren aufgrund der zunehmend hohen Bedeutung der Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel in der Wirtschaft, der Gesellschaft und bei...