Schlagwort: Nachhaltigkeit
ACHEMA-Gründerpreis: Zehn Start-ups, die die Prozessindustrie verändern wollen
Nachhaltigkeit und Digitalisierung prägen als Megatrends nicht nur die Prozessindustrie insgesamt, sondern auch die Liste der Finalisten des diesjährigen ACHEMA-Gründerpreises. Zum vierten Mal suchten...
Die Grenzen nachhaltiger Werbung
Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...
Wie die CSR-Richtlinie das Nachhaltigkeitsreporting revolutioniert
Die Europäische Union geht mit der Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) einen wegweisenden Schritt, um die Standards für ESG-Reporting zu verschärfen und...
„Fertig ist man nie“
GoingPublic: Frau Rostock, ist das Adventsgeschäft wirklich so bedeutsam für CEWE?
Rostock: Ja – das letzte Quartal eines Jahres ist für uns mit Abstand das wichtigste. Fotoprodukte...
Protect. Act. Care. – Textilien made in Germany
Als mittelständisches Familienunternehmen mit eigener Textilproduktion in Deutschland und Vertrieb für Sportaccessoires – Head- and Neckwear, Funktionssocken, Handschuhe – sowie von Knitwear im Fashion-Segment...
Der Kapitalmarkt 2023
Auch wenn das Allzeithoch des DAX etwas anderes suggeriert – der Kapitalmarkt kann sich von der Wirklichkeit nicht völlig entkoppeln. Das gilt in...
„Es wird noch viele Innovationen im HV-Markt geben!“
Das HV Magazin im Gespräch mit dem neuen Deutschland-Chef von Link Market Services, Torsten Fues, und Europa-Chef von Link Corporate Markets Ian Stokes über...
future of health xperience vol. 2!
die zukunft des gesundheitswesen schon heute live eleben!
Der technologische Fortschritt verändert unser Leben in allen Facetten. Doch im Gesundheitswesen nimmt die digitale Transformation eine...
Protect. Act. Care. – Textilien made in Germany
Die P.A.C. GmbH aus Schweinfurt produziert hierzulande funktional-modische Accessoires. Gründer Lukas Weimann verbindet Hightech, Ökologie und Soziales
Als mittelständisches Familienunternehmen mit eigener Textilproduktion in Deutschland...
Die Grenzen nachhaltiger Werbung
Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...