Werbung
Start Schlagworte Transparenz

Schlagwort: Transparenz

Künstliche Intelligenz in Finanzkommunikation und -disclosure

Spätestens mit ChatGPT, Gemini, Bing Chat & Co. ist künstliche Intelligenz (KI) demokratisiert und Realität im Ökosystem Börse. Auf intelligenten Algorithmen basierende Systeme und...

ESG-Aktivismus: Der Druck im Kessel steigt

ESG-Berichterstattung ist für viele Unternehmen kein Wunschkonzert, sondern gesetzliche Pflicht. Im laufenden Jahr werden die Zügel mit Implementierung neuer EU-Regeln zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nochmals angezogen....
Symbolbild "Investment". Copyright: Coloures-Pic - stock.adobe.com

Nebenwerte mit Aufholpotenzial

In München gibt es mit m:access seit fast zwanzig Jahren ein eigenes Börsensegment für KMU. Doch an der Börse erleben traditionell die großen Blue...

Eine App für die Altenpflege

TVM Capital Life Science hat den Abschluss einer Serie A-Finanzierung in das Berliner Digital Health-Start-up Myosotis („myo“) angekündigt. Dabei führt TVM ein Konsortium an...

Die Grenzen nachhaltiger Werbung

Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade ­deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...

Wie die CSR-Richtlinie das Nachhaltigkeitsreporting revolutioniert

Die Europäische Union geht mit der Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) einen wegweisenden Schritt, um die Standards für ESG-Reporting zu verschärfen und...

Das ideale Event

Den größtmöglichen Einfluss auf ein positives Eventerlebnis hat die Kommunikation. In den Vorbereitungen, bei der Veranstaltungsdurchführung und auch bei der oft unterschätzten Eventnachbereitung ist...

One Touch Football AG: Damit Geld doch Tore schießt

„Geld schießt keine Tore“ zählt zu den geflügelten Kickweisheiten hierzulande. Lars Hülsmann, CEO der One Touch Football AG (OTF), stellt das nicht infrage –...
Der Text thematisiert die Problematik bei Greenwashing, wobei Unternehmen ihre Produkte umweltfreundlicher darstellen als sie eigentlich sind

Die Grenzen nachhaltiger Werbung

Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...

Genug grüne Tünche?

Angesichts des steigenden Umweltbewusstseins strengen sich viele Unternehmen an, grün zu sein; etliche scheinen bemüht, sich Hals über Kopf grün zu malen. Nennen wir...